Seniorentraining

Seniorentraining

Übungszeit Samstag 14.00 Uhr

Spaßiges und lustiges Training für Hundesenioren, graue Schnauzen und Oldies!!

Wenn ihr das Glück habt, und mit einer Hundeomi oder einem Hundeopi euer Leben teilen dürft, deren Pfoten etwas müde geworden sind, von den tausend Schritten die ihr gemeinsam gelaufen seid. Die Augen vielleicht nicht mehr alles sehen, die Ohren nicht mehr so gut hören können und das Herz langsamer schlägt, sie aber sonst noch recht fit sind und sich mit Hundekollegen vertragen, ist das doch alles nicht so schlimm und gehört zum älter werden dazu. Das macht sie doch auch soo liebenswert und die Oldies möchten doch nur uns! Auch dabei sein und dazu gehören!!!
Und genau dafür stellen wir für euch einmal in der Woche ein spaßiges Training zusammen.
Zum Beispiel bauen wir dann einen altersgerechten, abwechslungsreichen Parcour auf, den die grauen Schnauzen dann langsam und in ihrem Tempo abarbeiten dürfen. Natürlich wärmen wir die Hunde davor mit den richtigen Übungen erst einmal auf, denn das ist sehr wichtig für Körper und Geist!! Im Wechsel dazu werden wir mit euch und den Seniorenhunden ruhige und ebenerdige Spaziergänge machen wo sie dann mit ihren Kumpels Grashalme und Markierstellen ab schnüffeln können.
Falls ihr Bedenken habt, euere Omi oder euer Opi schafft das alles nicht mehr, dann kommt doch trotzdem einfach dazu und bringt eine Decke mit wo sie sich drauflegen können um dabei zu sein und noch ein wenig Hundeplatzluft schnuppern können. Damit ihre müden Äuglein wieder glänzen und sie sich freuen unter Gleichen zu sein!!
Ihr könnt euch ja auch austauschen zum Beispiel über die Krankheiten der Hundesenioren oder was euch einfach so auf den Herzen liegt.
Schaut einfach vorbei, und es ist bei uns wirklich egal ob die Seniorenhunde groß-, klein-, dick- oder dünnwüchsig sind. Wir freuen uns riesig wenn ihr kommt um gemeinsam mit unseren grauen Schnauzenhundis Spaß zu haben und das Leben zu genießen.
Bitte bringt eine Decke mit für die Oldies und eine nicht zu lange Leine.

Übungsleiterin:
Manuela Riedmüller| Tel.: 0162/9121668