Willkommen beim Hundesportverein Engen e.V.

Besucherzähler

Besucherzähler kostenlos

Über uns.

Der HSV Engen wurde 1950 gegründet und widmet sich seit jeher dem Hundesport. In den letzten 10-15 Jahren haben sich viele neue Sparten entwickelt und glücklicherweise auch die Ausbildungsmethoden geändert. Mit Stolz können wir von uns behaupten, diese Entwicklung mitgegangen zu sein.

Neben der hochqualifizierten Ausbildung ist uns besonders der „Wohlfühlfaktor“ wichtig. Wir sind ein Familienverein, bei dem neben sämtlichen Rassen, Mixen und Altersklassen auch Kinder, Großeltern – kurz jede Form von „Anhang“ willkommen ist. Jeder soll sich bei uns angenommen und wohl fühlen. Deshalb stehen in unserem Terminkalender neben den obligatorischen Vereinsprüfungen auch viele Veranstaltungen für die ganze Familie.
Weiteres Ziel ist die bessere Integration und positivere Wahrnehmung von Hunden durch die Bevölkerung. Wir hoffen dieses durch Besuche in den Seniorenheimen, Kindergärten, Schulen, öffentliche Vorführungen, Infoabende usw. zu erreichen. Über Anregungen in diesem Bereich freuen wir uns immer sehr. Auch die Stärkung der Vereinsstruktur in Engen und Umgebung ist uns sehr wichtig. Wir hatten und haben bereits diverse Kooperationen mit anderen Vereinen und sind jederzeit offen für weitere. Wo wir helfen können, helfen wir gern. Bitte einfach fragen.

Gerne können Sie uns während unserer Übungszeiten besuchen und sich von unserer Arbeit überzeugen.

Wir freuen uns auf Sie und Ihren Vierbeiner!

Melissa Schaaf und Team

Vorstandschaft

Ohne Vorstandschaft kann es keinen Verein geben. Die Führung eines Vereins ist aber nunmal eine sehr aufwendige und zeitintensive Aufgabe, die nicht jeder übernehmen kann oder möchte. Umso mehr freut es uns, dass der HSV Engen eine so engagierte und harmonische Vorstandschaft finden konnte.

1. Vorstand: Melissa Schaaf
Tel.: 0160/94834433
Email: schaefle83@gmx.de

 

2. Vorstand: Yvonne Neubert
Tel.: 0176/72937184

Kassiererin: Carmen Fritschi
Tel.: 0160/8191606

 

 

Schriftführerin: Anita Kupferschmid
Tel.: 0172/3506645

Ausbildungswart: Alina Bippus
Tel.: 0176/22721126

Beisitzerin: Carmen Stengele
Tel.: 0178/2346647

Beisitzerin: Christina Specht
Tel.: 0171/9872234

Beisitzerin: Jenny Miersch
Tel.: 0152/08177975